Sonntag, 17. Januar 2010

Tierschutzorganisationen protestieren, Reiche Katzenbesitzer lassen ihre Vierbeiner tättowieren.

Trend in Russland: Katzen tätowieren

MOSKAU - In Russland macht sich derzeit ein Trend breit, der die hiesige Bevölkerung spalten dürfte. Das Tätowieren von Katzen. Das berichtet das Blog catster-com.

Mickey, eine haarlose Sphynx-Katze wurde vor Kurzem einer dreistündigen Tattoo-Session unterzogen. Dabei wurde dem Tier eine Zeichnung von König Tutenchamun in Hals und Brust gestochen. Mickey war während der Prozedur betäubt.Mickey Besitzerin wurde laut eigenen Angaben durch die aktuellen Ereignisse in Russland zu dem Schritt bewogen. Sie zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Tierschützer empört

Tierschützer hingegen sind empört. Irina Novozhilova, eine Tierrechtsaktivistin in Moskau drückte ihren Abscheu gegenüber der „barbarischen und grausamen" Prozedur sehr deutlich aus: „Der ethische Status von Tieren in Russland ist sehr rückständig gegenüber dem im Westen. Leute in Russland kaufen Tiere meist aus Eigensinn.“

Dennoch scheinen Katzentattoos in Russland derzeit stark im Trend zu liegen. Befürworter der Praktik argumentieren, dass die Tattoos meist nur zur Identifikation der Tiere dienen.
Entsprechende Bilder finden sich besonders auf der Innenseite eines Beines und im Außenohr. Durch die Verbesserung der Mikrochip-Technik wurde diese Art der Tattoos aber zuletzt weit weniger gebräuchlich. Dafür rückte die "künstlerische" Komponente in den Vordergrund.

quelle :
http://www.dnews.de/nachrichten/kuriosa/165904/trend-in-russland-katzen-tatowieren.html

***********************************************
und hier noch ein link dazu :
http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/welt/katze-tattoo-tutenchamun-moskau-russland-welt-zr-591360.html

*****************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen