Mittwoch, 20. Januar 2010

Aktuelles zu :Österreicher begraben Schweine 2 Wochen lang in Erde

Tiroler Lawinen-Experiment endgültig gestoppt

Die umstrittenen Tierversuche im Tiroler Ötztal sind nun endgültig abgebrochen worden. Noch ist unklar, ob das Experiment an einem anderen Ort fortgesetzt wird. Forscher der Uni Innsbruck wollten insgesamt 29 narkotisierte Schweine im Schnee vergraben und auf deren Tod warten. Am Donnerstag wurde das Projekt nach heftigen Protesten (im Bild) eingestellt. Für zehn Schweine war das allerdings bereits zu spät....................................

Presseartikel lesen :
http://www.krone.at/krone/S32/object_id__180464/hxcms/index.html

*********************

Bauer will Tiroler “Lawinen-Schwein” aus Rache töten:

Wegen des “Schweineprojekts” hat ein großer Teil Österreichs empört aufgeschrien. Und jetzt, da es beendet wurde (siehe Infobox), soll eines der Tiere dennoch sterben. Angeblich “aus Rache an den Tierschützern”. Doch die kämpfen weiter um das Leben der Schweine ….....

Presseartikel lesen :

www.krone.at/krone/S32/object_

**********

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen