Donnerstag, 14. Januar 2010

Tiere vernachlässigt: toter Hund und unversorgtes Kaninchen

Kreis Sigmaringen

Eine 23-jährige Frau aus einer Kreisgemeinde hat nach dem Verlassen ihrer Wohnung ein Zwergkaninchen unversorgt zurück gelassen. Auch ein toter Hund wurde am Mittwoch von Polizeibeamten und einer Tierärztin des Landratsamtes in der Wohnung gefunden.

Aufgrund eines Hinweises überprüften Beamte der Polizeihundeführerstaffel und eine Tierärztin des Landratsamtes Sigmaringen gemeinsam mit dem Hausbesitzer die seit einer Woche verlassene Wohnung. In einem Käfig im Wohnzimmer fanden sie ein Zwergkaninchen, dem weder Futter noch Wasser zur Verfügung stand. Aus einem Nebenraum drang Verwesungsgeruch. In einen Müllsack entdeckten sie einen toten Hund samt Leine, der in einen Teppich eingewickelt war. Wie der Hund zu Tode gekommen ist, konnte noch nicht geklärt werden. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Das Kaninchen hat gute Überlebenschancen und wurde im Tierheim untergebracht. Gegen die 23-jährige Wohnungsinhaberin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Tierquälerei eingeleitet.

quelle :
http://www.suedkurier.de/region/linzgau-zollern-alb/kreis-sigmaringen/

******************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen