Dienstag, 26. Januar 2010

Gifhorn - Tierquäler misshandelt Hund mit Kette in Gifhorn

Ein Mann hat in Gifhorn einen Hund mit einer Leine und Kette schwer misshandelt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, konnte sich der Hund nur sehr schwer fortbewegen, weil die an den Vorderpfoten befestigte Kette zusätzlich mit zwei Vorhängeschlössern gesichert war. Zeugen informierten die Polizei.

Selbst als Beamte wenig später den 55 Jahre alten Besitzer dazu brachten, dem Hund die Fesseln abzunehmen, konnte das Tier sich «nur unter Qualen bewegen». Der Mann rechtfertigte sein rabiates Vorgehen damit, dass der Hund ihm ständig «abhaue».

Der verletzte Hund wurde in ein Tierschutzzentrum gebracht. Gegen den 55-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Tierquälerei eingeleitet. Noch ist unklar, ob der Mann seinen Hund wiederbekommt.

Gifhorn (ddp-nrd)

quelle :
http://www.ad-hoc-news.de/gifhorn-tierquaeler-misshandelt-hund-mit-kette-in-gifhorn--/de/Polizeimeldungen/20892237

***************************************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen