Montag, 4. Januar 2010

Polizei beschlagnahmt illegale Greifvogelfalle in Vierbaum

Rheinberg (RP) Rheinberg-vierbaum (up) Eine illegale Falle zum Fang streng geschützter Greifvögel hat einen Polizeieinsatz in Vierbaum ausgelöst. Dabei handelte es sich um einen "Habichtfangkorb", den ein Taubenhalter auf dem Dach seiner Zuchtanlage aufgestellt hatte. Unter dem Gerät hatte der Mann einen kleinen Drahtkäfig mit einer lebenden Ködertaube postiert, die hungrige Falken und Habichte in die Falle locken sollte.

Als Polizisten die Falle sicherstellen wollten, erschien der Grundstücksbesitzer. Er weigerte sich zunächst, seine Personalien anzugeben und behauptete, eine Genehmigung zum Greifvögelfang zu besitzen. Da er jedoch keine entsprechenden Dokumente vorweisen konnte, wurde die Falle beschlagnahmt. Dem Mann droht nun eine Anklage wegen Verstoßes gegen das Bundesnaturschutzgesetz sowie wegen Tierquälerei.

quelle :
http://www.rp-online.de/niederrheinnord/rheinberg/nachrichten/rheinberg/Polizei

*****************************************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen