Samstag, 19. Juni 2010

Zwei Tümmler als Touristen-Attraktion gequält

Widerliche Tierquälerei in der Türkei! In Hisaronu bei Marmaris (Südwest-Türkei) werden in einem elf mal 22 Meter großen Pool die beiden Tümmler Misha und Tom als Touristen-Attraktion gehalten. Tümmler sind die bekannteste Delfin-Art, die Tiere werden bis zu vier Meter lang.

Nach Informationen der britischen Zeitung „The Sun“ ist der russische Geschäftsmann Aleksandr Kuznetsov Eigentümer der Anlage. Der örtliche Bürgermeister Keramettin Yilmaz unterstützt ihn.

Kuznetsov: „Hisaronu braucht so eine Touristen-Attraktion. Ansonsten gibt es hier nur Bars und Restaurants. Die meisten Urlauber sind begeistert“, erklärte er der Zeitung.

Doch das ist wohl kaum die Wahrheit!

Anstatt gegen Eintrittsgeld mit den Tümmlern im Pool zu planschen, organisieren viele Touristen Widerstand gegen die Tierquälerei. Mehr als 6000 Menschen schlossen sich im Netzwerk Facebook einer Protestaktion an.

Und die Hilfe muss schnell erfolgreich sein, sollen die Tiere nicht qualvoll verenden.

Zu viel haben sie schon durchgemacht: eine vierstündige Fahrt in einem Kühl-Lkw vom Delphinarium in Kas bis Hisaronu. Dann die schreckliche Enge im Pool. Die Tümmler zeigen nach Aussagen von Touristen bereits deutliche Verhaltensänderungen, verursacht wohl durch die schreckliche Gefangenschaft.

Erster Erfolg: Britische Reiseveranstalter wie Thomas Cook, Thomson and First Choice boykottieren bereits die Ferienanlage.

quelle :
http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/19/tierquaelerei-als-touristen-attraktion/zwei-tuemmler-in-zu-kleinem-pool.html

weiterer Artikel :
http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/hoteliers-halten-delfine-in-pool-article887842.html


*********************************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen