Mittwoch, 23. Juni 2010

Unverständnis über Speyerer Stadtratsbeschluss

… Der Verband Deutscher Zoodirektoren hat sich vor Kurzem geäußert und klar auf die Seite des Zirkus mit (Wild-)Tieren gestellt. Zoo und Zirkus haben das gleiche Ziel, die Tiere den Menschen nahe zu bringen. Damit wird nicht zuletzt ein Interesse für Tiere geweckt, deren natürliche Lebensräume immer weiter vernichtet werden. So leben heute bereits mehr Tiger in menschlicher Obhut in Zoos und Zirkussen als in der Natur. Und in Afrika werden Elefanten gezielt getötet, weil der Lebensraum nicht mehr ausreicht …

Presseartikel lesen :
www.freie-pressemitteilungen.d…

***********************************************
Ich bin der Auffassung, dass TIERE im Zirkus NICHTS zu suchen haben.
Jede Dressur von Zirkustieren ist letztlich mit Gewalt verbunden: man zwingt dem Tier gegen sein arttypisches Verhalten Kunststücke auf.
Keinem Elefanten käme es in den Sinn, in freier Natur sich auf den Kopf zu stellen oder zu Musik zu tanzen. Kein Löwe würde freiwillig durch einen brennenden Reifen springen, Und kein Pferd würde als "Männchen" auf zwei Beinen herum laufen, Sie werden mit Gewalt dazu gezwungen .

Der Mensch missbraucht die Tiere für seinen Profit . Damit sollte endlich mal schluß sein .


Weitere Infos wie Tiere in Zirkussen behandelt werden auf der Tierschutz Homepage von Peta de : hier der Link :



*************************************************************

1 Kommentar:

  1. Die Tiere werden meiner Meinung nach ausschließlich des Profits wegen gehalten, nicht damit die Tierwelt dem Menschen nahe gebracht wird... Leider lässt sich mit Tieren viel Geld verdienen, da die Menschen ja gerne mal in den Zoo oder den Zirkus gehen, ohne über die Folgen nachzudenken...

    AntwortenLöschen