Donnerstag, 18. Februar 2010

Hund von Falle fast getötet

Imsum. Kuddel läuft im Schnee hinter dem Imsumer Deich beim Ochsenturm zum Pfosten und hebt sein Beinchen. Danach bleibt der Jack Russell Terrier stehen und schnüffelt auffällig lange an einer Stelle. Sein Besitzer Ralf Renner wird misstrauisch. Im Schnee liegt etwas verborgen. Renner nimmt einen Stock und stochert nach dem Gegenstand. Mit einem Mal gibt es einen Schlag und eine Falle schnappt zu. Von Ingrid Zöllner
„Ich habe mich richtig erschrocken“, sagt der 45-Jährige und ist noch ganz verstört. Es hätte nicht viel gefehlt und sein geliebter Hund hätte tot sein können. „Das Stück Fleisch aus der Falle ist in hohem Bogen weggeflogen“, berichtet er. „Kuddel hat sich darauf gestürzt und es verschlungen.“ So schnell habe er gar nicht reagieren können. „Ich hoffe, da war kein Gift drin“, sagt Renner besorgt...................................................

Presseartikel lesen:
http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Nachrichten/Startseite/Hund-von-Falle-fast-getoetet-_arid,313905_puid,1_pageid,52.html


***************************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen