Sonntag, 20. Dezember 2009

Tierquäler setzte Igel in Brand

500 Euro Strafe muss ein Installateur zahlen, der einen Igel zunächst mehrfach getreten und anschließend versuchte hatte, das Tier anzuzünden. Eine Augenzeugin hatte den Tierquäler beobachtet und die Polizei gerufen.

Meschenich - Weil er einen Igel mit Fußtritten quälte und das Tier verbrennen wollte, muss ein 25-jähriger Installateur an das Tierheim in Zollstock 500 Euro zahlen. Mit dieser Auflage stellte eine Amtsrichterin das Verfahren gegen den Tierquäler ein, der wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz auf der Anklagebank saß. Dass der Igel die Quälereien überlebte, hat er dem beherzten Vorgehen einer Erzieherin zu verdanken.........................

Presseartikel lesen : http://www.ksta.de/html/artikel/1261074316657.shtml

*************************************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen